Erfolgsrezepte gegen Grünfeldindisch und Königsindisch

 
 
 

Verlag Everyman Chess

Zustand:Neu


Buch-Nr.: Buch-10107

EAN / ISBN:9783942383233


 

Lieferzeit 3-5 Tage

EUR 21,95
 
 
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Erfolgsrezepte gegen Grünfeldindisch und Königsindisch"

Königsindisch und Grünfeldindisch sind zwei der populärsten Antworten auf 1.d4. Das kann kaum überraschen, gehörten sie doch lange Zeit zu den Favoriten von Schachlegenden wie Garri Kasparow und davor schon Bobby Fischer. In all ihrer Komplexität und Dynamik bereiten sie dem Weißen größtes Kopfzerbrechen auf der Suche nach selbst minimalem Eröffnungsvorteil wie auch beim Bestreben, nicht im Sumpf komplizierter Theorie unterzugehen.

Höchste Zeit für Weiß zurückzuschlagen! In diesem Buch bekommt Timothy Taylor den Königsinder und Grünfeldinder in den Griff. Er versorgt den Anziehenden mit einem Arsenal  ebenso leicht zu erlernender wie effektiver Strategie, die Schwarz maximales Unbehagen bereiten. Taylor untersucht die typischen taktischen sowie positionellen Ideen beider Seiten und beleuchtet die Tricks und Fallstricke, nach denen man Ausschau halten muss. Nach dem Studium dieses Schachbuches wird sich der Leser in der Lage sehen, den Kampf gegen den Königsinder und Grünfeldinder mit neuem Selbstvertrauen aufzunehmen.

  • Verfasst von einem renommierten Eröffnungsexperten
  • Schach-Rezepte gegen zwei der populärsten schwarzen Verteidigungen
  • Ideal für Vereins- und Turnierspieler

Der Internationale Meister Timothy Taylor ist ein erfahrener Turnierspieler, der außer dem Gewinn der US-Meisterschaft zahlreiche beachtliche Erfolge aufzuweisen hat. Außerdem ist er ein qualifizierter Schach-Autor. „How to Defeat the Smith-Morra Gambit“, eines seiner früheren Schachbücher, wurde ein Bestseller beim Amerikanischen Schachverband.

 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Erfolgsrezepte gegen Grünfeldindisch und Königsindisch"

Weitere Bücher von Everyman Chess
 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher