Auf Sieg spielen gegen Sizilianisch. Reinhold Ripperger (2009)

Verlag ChessCoach Verlag

Zustand:Neu


Buch-Nr.: Buch-10149

EAN / ISBN:9783981190519


 

Lieferzeit 3-5 Tage

EUR 19,90
 
 
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Auf Sieg spielen gegen Sizilianisch. Reinhold Ripperger (2009)"

Jeder Schachspieler, der seine Partien mit 1. e4 eröffnet, steht vor dem Problem, was er gegen die sizilianische Verteidigung spielen soll. Zu einem beliebten System hat sich der Grand Prix – Angriff (1. e4 c5 2. Sc3 mit nachfolgendem f2-f4) entwickelt. Ohne mit Unmengen von Theorie konfrontiert zu werden erhält der weiße Schachspieler eine wirksame Schachwaffe, mit der er mit relativ geringem Zeitaufwand gegen Sizilianisch auf Sieg spielen kann. Reinhold Ripperger gibt anhand von 100 ausgewählten und ausführlich kommentierten Partien einen Überblick über diese sehr dynamische Variante.

Zum Autor: Reinhold Ripperger (Dipl. Sozialarbeiter und Trainer)

wurde 1954 in St. Ingbert geboren, wo er auch heute noch mit Ehefrau und Tochter lebt. Seit seinem 18. Lebensjahr ist er aktiver Schachspieler. Er war beim SC Anderssen St. Ingbert mehr als 30 Jahre für die Jugendarbeit verantwortlich. Dabei stellte sich sehr bald heraus, dass ihn die Kombination erfolgreicher Schachspieler und Pädagoge zu einem guten Schachtrainer befähigt. So durchlief er die Ausbildung des Deutschen Schachbundes und erhielt 1985 die Trainerlizenz.

 

 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Auf Sieg spielen gegen Sizilianisch. Reinhold Ripperger (2009)"

Weitere Bücher von ChessCoach Verlag
 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher