Paulsen-Eröffnung. Autor: Dr. Mario Ziegler (2010)

Verlag ChessCoach Verlag

Zustand:Neu


Buch-Nr.: Buch-10145

EAN / ISBN:9783981190533


 

Lieferzeit 3-5 Tage

EUR 23,80
 
 
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Paulsen-Eröffnung. Autor: Dr. Mario Ziegler (2010)"

Paulsen Eröffnung  1.e4 e5 2.d4 exd4 3.Dxd4

Nach 1. e4 e5 stellt der sofortige Vorstoß im Zentrum durch 2. d2-d4 eine der ältesten Möglichkeiten für den Weißspieler dar, um Eröffnungsvorteil zu erkämpfen. Dieser Zug, den der deutsche Meisterspieler Wilfried Paulsen am Ende des 19. Jahrhunderts salonfähig macht, erfreute sich bald größter Beliebtheit unter den besten Schachspielern der Welt.

In diesem Schach-Buch werden an Hand von 122 ausführlich kommentierten Schach-Partien Wege aufgezeigt, wie Weiß seinen Schachgegener unter Druck setzen kann, aber auch Sackgassen, die er besser vermeiden sollte. Insgesamt erhält der Leser ein System an die Hand, das ihm ohne allzu großen Zeitaufwand ein dynamisches Schachspiel auf Gewinn erlaubt.

Zum Autor: Dr. Mario Ziegler (Historiker) wurde 1974 in Neunkirchen geboren. Nach seiner Promotion in Alter Geschichte an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken arbeitete er an der Universität des Saarlandes und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Beschäftigung mit Schach reicht bis ins Jahr 1988 zurück, als er erstmals einem Verein beitrat. Seither war er in verschiedenen Vereinen als Spieler, Funktionär und Trainer aktiv. 1995 erhielt er die Trainerlizenz des Deutschen Schachbundes. Sein besonderes Interesse gilt der Erforschung der Schachgeschichte.

  • Autor Dr. Mario Ziegler
  • Verlag ChessCoach Verlag
  • Anzahl Seiten 298
  • Buch-Erscheinungsjahr 2010
  • Schachbücher Kategorie Schacheröffnungen
  • Schachbuch-Format kartoniertes Schachbuch
  • ISBN 978-3981190533
 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Paulsen-Eröffnung. Autor: Dr. Mario Ziegler (2010)"

Weitere Bücher von ChessCoach Verlag
 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher