Zurück
Vor

Tanz auf dem Vulkan: Eine Studie zum Milner Barry-Gambit

Verlag ChessCoach Verlag

Zustand:Neu


Buch-Nr.: Buch-10143

EAN / ISBN:9783981190526


 

Lieferzeit 3-5 Tage

EUR 19,90
 
 
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Tanz auf dem Vulkan: Eine Studie zum Milner Barry-Gambit"

  • Autor Reinhold Ripperger
  • Verlag ChessCoach Verlag
  • Anzahl Seiten 170
  • Buch-Erscheinungsjahr 2009
  • Schachbücher Kategorie Schacheröffnungen
  • Schachbuch-Format kartoniertes Schachbuch
  • ISBN 978-3981190526

Mit dem neuen Werk Reinhold Rippergers legt der Verlag ChessCoach eine Monographie über das Milner-Barry-Gambit vor und deckt damit eine Variante ab, die in den bisher erschienenen Werken zur "Französischen Verteidigung" überwiegend sehr kurz abgehandelt wurde.

Wer ein freies "Figurenspiel" bevorzugt und es liebt, den Schachgegner unter Druck zu setzen, findet in diesem Buch alles was das Herz begehrt. In 117 ausführlichen Partiebeispielen wird das Milner-Barry-Gambit von allen Seiten beleuchtet sowie grundlegende Angriffs- und Verteidigungsschemata aufgezeigt.

Zum Autor: Reinhold Ripperger (Dipl. Sozialarbeiter und Trainer)

wurde 1954 in St. Ingbert geboren, wo er auch heute noch mit Ehefrau und Tochter lebt. Seit seinem 18. Lebensjahr ist er aktiver Schachspieler. Er war beim SC Anderssen St. Ingbert mehr als 30 Jahre für die Jugendarbeit verantwortlich. Dabei stellte sich sehr bald heraus, dass ihn die Kombination erfolgreicher Schachspieler und Pädagoge zu einem guten Schachtrainer befähigt. So durchlief er die Ausbildung des Deutschen Schachbundes und erhielt 1985 die Trainerlizenz.

 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Tanz auf dem Vulkan: Eine Studie zum Milner Barry-Gambit"

Weitere Bücher von ChessCoach Verlag
 

Bewertungen und Rezensionen zu dem Schachbuch "Tanz auf dem Vulkan: Eine Studie zum Milner Barry-Gambit"

Durchschnittliche Bewertung:
Star Rating
((aus 1 Bewertungen))
 
 
5
Von: Schach-Kompakt 2014-03-14 15:43:34

Interessante Verteidigung für Schwarz

Der Milner-Barry-Gambit (Französische Verteidigung nach 1.e4 e6 2.d4 d5 3.e5) ist für den scharfen und taktischen Spiel gegen die Vorstoßvariante empfehlenswert. Aber auch die mit Weiß 1.e4 spielen und in der Französische Verteidigung auf 3.e5 (Vorstoßvariante) bevorzugen, können sich mit diesem Schachbuch gut Vorbereiten.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung zum Schachbuch schreiben

 
 
 
 
Captcha
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher