Französisch richtig gespielt: Ein Leben lang Französisch

Verlag Joachim Beyer Verlag

Zustand:Neu


Buch-Nr.: Buch-10095

EAN / ISBN:9783940417251


 

Lieferzeit 3-5 Tage

EUR 19,80
 
 
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Französisch richtig gespielt: Ein Leben lang Französisch"

Die Französische Verteidigung, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann, ist auch in der modernen Schachtheorie zu den wichtigsten und populärsten Schacheröffnungen zu zählen.

Ein weltweit anerkannter Experte für die Theorie und Praxis der Französischen Verteidigung ist der deutsche Großmeister Wolfgang Uhlmann, der mit der Schacheröffnung gegen fast alle Schachspieler der Weltelite gespielt hat und dabei oft sensationelle Schach-Erfolge erzielen konnte.

In diesem Schach-Buch können nunmehr alle Schachfreunde aus der Feder Wolfgang Uhlmanns Ratschläge erhalten, wie man die Französische Verteidigung richtig spielen soll, wobei die theoretischen Erläuterungen in spannender und lebendiger Form in 75 eigenen Schachpartien des Autors einbezogen sind.

Wolfgang Uhlmann, ( geb. 1935), IGM, Berufsschachspieler, gilt seit 1958 als stärkste Schachspieler der ehemaligen DDR und spielte auf allen Schacholympiaden mit viel Erfolg. Er ist ein besonders ausgeprägter Positioneler, der seine Partien ruhig anlegt. Bei vielen nationalen und internationalen Turnieren verbuchte er große Erfolge. Bundesligaspieler; Autor zahlreicher Schach-Bücher.

 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Französisch richtig gespielt: Ein Leben lang Französisch"

Weitere Bücher von Joachim Beyer Verlag
 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher