Bobby Fischer: Die Karriere und alle Partien des amerikanischen Weltmeisters

Verlag NewInChess

Zustand:Neu


Buch-Nr.: SW10017

EAN / ISBN:9789056913397


 

Lieferzeit 3-5 Tage

EUR 29,90
 
 
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Bobby Fischer: Die Karriere und alle Partien des amerikanischen Weltmeisters"

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das internationale Schach von den Sowjets dominiert – Botwinnik, Smyslow, Tal, Petrosjan und danach Spasski lauteten die Weltmeister, als ob der titel Teil des nationalen Erbes wäre. Es gab natürlich immer wieder Hoffnungsschimmer im Westen – Reshevsky, Najdorf und später Larsen- , aber keiner stellte eine echte Bedrohung der sowjetischen Herrschaft dar.

Bis schließlich Mitte der fünfziger Jahre ein einsames Genie aus Booklyn auftauchte. Vom Schach besessen, steckte er seine gesamte Enerige in die Suche nach der Wahrheit auf den 64 Feldern. Es war eine unerbittliche, manchmal frustrierende Aufgabe, doch er hielt durch und entwickelte sich als eines der größten Talente des königlichen Spi9els
Zum ersten Mal wird nun jede einzelne seiner Turnierpartien mit instruktiven Anmerkungen und Analysen versehen. Der deutsche internationale Großmeister und Bestseller Autor Dr. Karsten Müller nimmt jede Partie des Spielers unter die Lupe, den viele für den größten aller Zeiten halten.

Diese wunderbar kommentierten Partien werden durch Tabellen jedes bedeutenden Turniers und Matches, das Fischer gespielt hat, Fotos, und kurze Kommentare ergänzt, die das Spiel des großen Champions in die historische Perspektive setzen.

 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Bobby Fischer: Die Karriere und alle Partien des amerikanischen Weltmeisters"

Weitere Bücher von NewInChess
 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher