Zurück
Vor

Einführung in die Schachtaktik

Verlag Gambit Publications

Zustand:Neu


Buch-Nr.: Buch-10035

EAN / ISBN:9781904600114


 

Nicht Lieferbar

EUR 17,50
 
Dieser Schach-Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Einführung in die Schachtaktik"

  • Autor John Nunn
  • Verlag Gambit Publications
  • Anzahl Seiten 160
  • Buch-Erscheinungsjahr 2004
  • Schachbücher Kategorie Schachtaktik und Kombinationen
  • Schachbuch-Format kartoniertes Schachbuch
  • ISBN 978-1904600114

Das Geheimnis schachlichen Erfolgs

Nachdem ein Schachspieler die Grundregeln des Schachspiels gelernt hat, besteht der nächste Schritt im Studium der Taktik. Die Kenntnis der Taktik wird einen Anfänger dazu befähigen, Partien zu gewinnen, indem er schachmatt setzt oder die gegnerischen Figuren schlägt. Mit jedem Fortschritt des Spielers vergrößert sich sein taktisches Arsenal, und er wird beginnen, Opfer und Kombinationen zu spielen. Die Verbesserung der taktischen Fähigkeiten ist das wirksamste Mittel, um mehr Partien und Selbstvertrauen am Schachbrett zu gewinnen.

Wenn man die fundamentale Bedeutung der Schachtaktik betrachtet, überrascht es, dass es nur wenige Bücher gibt, die dieses Thema in einer systematischen Weise lehren. Die Folge ist, dass viele Spieler an taktischen Mängeln leiden, die sie ihre ganze Karriere hindurch begleiten. Das schrittweise Vorgehen in diesem Buch garantiert, dass jedes Konzept erklärt und überprüft wird, bevor das nächste vorgestellt wird.

John Nunn ist ein bekannter Großmeister, der für seine überwältigenden taktischen Fähigkeiten berühmt ist. In diesem Buch hilft er dem Leser, taktische Schlüsselideen, wie Gabel, Fesselung und Abzugsschach, zu verstehen, und er erläutert allgemeine Ideen, wie Eliminierung und Doppeldrohungen. Außer den Grundregeln des Spiels werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Durch das ganze Buch hindurch gibt es sorgfältig abgestufte Übungsaufgaben, um das Verständnis des Lesers zu überprüfen.

John Nunn ist ein Großmeister aus England. Er hat vier Goldmedaillen als Einzelspieler und drei Silbermedaillen mit der Mannschaft bei Schacholympiaden gewonnen. Im Weltcup 1988/89 erreichte er den sechsten Platz, vor mehreren ehemaligen Weltmeistern. Man könnte mit Recht behaupten, dass er der Schachautor ist, der weltweit die größte Anerkennung genießt. Zwei seiner Bücher haben die begehrte Auszeichnung "Buch des Jahres" der Britischen Schachföderation erhalten.

 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Einführung in die Schachtaktik"

Weitere Bücher von Gambit Publications
 

Verfügbare Downloads zu dem Schachbuch:

Download Einführung in die Schachtaktik PDF-Leseprobe
 

Bewertungen und Rezensionen zu dem Schachbuch "Einführung in die Schachtaktik"

Durchschnittliche Bewertung:
Star Rating
((aus 4 Bewertungen))
 
 
5
Von: Saunders 2012-12-30 14:23:07

John Saunders, BCM

Ein Anfängerbuch von John Nunn geschrieben, erscheint wie ein Professor, der im Kindergarten Unterricht gibt, aber die Übersichtlichkeit seiner Erklärungen und geschickte Auswahl von Beispielen macht dieses Buch eine Stufe besser als andere Bücher in diesem Genre.

 
5
Von: Kavalek 2012-12-30 14:23:02

Lubomir Kavalek, Washington Post

Es ist ein geordneter, methodischer und sehr nützlicher Leitfaden. Da es nicht nur auf Anfänger ausgerichtet ist, kann dieses Buch den taktischen Horizont vieler Turnierspieler öffnen.

 
5
Von: Schweizer 2012-12-30 14:22:58

Dr. W. Schweizer, Rochade

Taktisches Gespür als eine der wichtigsten Voraussetzungen für den schachlichen Erfolg kann trainiert und verbessert werden, vor allem durch das Lösen einer Vielzahl kombinatorischer Aufgaben. Dazu liefert das Nunn'sche Lehrbuch einen wertvollen Beitrag.

 
5
Von: Conrady 2012-12-30 14:22:52

Helmut Conrady, Rochade

In keinem Taktikbuch, das ich jemals in der Hand hielt, fand ich so viele mir unbekannte Stellungen wie in diesem.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung zum Schachbuch schreiben

 
 
 
 
Captcha
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher