Zurück
Vor

Die Moderne Verteidigung - Schacheröffnungen kompakt

Verlag Everyman Chess

Zustand:Neu


Buch-Nr.: Buch-10102

EAN / ISBN:9783942383158


 

Lieferzeit 3-5 Tage

EUR 21,95
 
 
 
 
 

Buchinformationen zu dem Schachbuch "Die Moderne Verteidigung - Schacheröffnungen kompakt"

  • Autor Nigel Davies GM
  • Verlag Everyman Chess
  • Anzahl Seiten 192
  • Buch-Erscheinungsjahr 2011
  • Schachbücher Kategorie Schacheröffnungen
  • Schachbuch-Format gebundenes Schachbuch
  • ISBN 978-3942383158

Sie sind auf der Suche nach Angriffsmöglichkeiten mit 1.d4?

Die Moderne Verteidigung ist eine dynamische, ambitionierte und universelle Schacheröffnung, welche man gegen praktisch jedes Eröffnungssystem des Weißen anwenden kann.

Die provokante Strategie des Schwarzen lässt die Errichtung eines imposanten weißen Bauernzentrums in der Erwartung zu, dieses zur gegebenen Zeit durch Gegenspiel zu Fall zu bringen. Beide Seiten können ehrgeizige Ziele anstreben, müssen dabei allerdings auch gewisse Risiken in Kauf nehmen:

Weiß kann darauf setzen, mi einem unmittelbaren Angriff erfolgreich zu sein oder den Schwarzen mittels Raumvorteil unter Druck zu setzen, währen Schwarz versucht, das weiße Zentrum zu zerschlagen um dann hinwegzufegen, was übrig bleibt. All dies führt zu faszinierenden Schlachten, in denen für beide Seiten ein Ausrutscher fatale Folgen haben kann.

In seinem Schach-Buch untersucht Nigel Davies die Moderne Verteidigung, indem er mit den Grundlagen beginnt und die Schlüsselzüge sowie die grundsätzlichen Motive erläutert. Dabei ist er stets darauf bedacht, die Ideen hinter den Zügen zu verdeutlichen – etwas, das oft vernachlässigt oder als selbstverständlich vorausgesetzt wurde.

Die Everyman-Reihen Eröffnungen kompakt (Starting Out) hat sich als führender Leitfaden für das Eröffnungsstudium aufstrebender Spieler etabliert. Ihr übersichtliches und leicht zu erfassendes Layout, die erhellenden Erläuterungen der Grundlagen und die Fülle von Anmerkungen, Hinweisen und Warnungen, die dem Leser helfen, zentrale Ideen zu verinnerlichen, zeichnen diese Bücher aus. Sie sind ein ideales Werkzeug für Schachbegeisterte, deren Erfahrung in dem jeweiligen Eröffnungsbereich noch begrenzt ist und die darauf aus sind, die wesentlichen Prinzipien des Systems zu verstehen.

  • Verfasst von einem bekannten Experten der Modernen Verteidigungt
  • Beschäftigt sich mit den wesentlichen Plänen für beide Seiten
  • Ideal für Einsteiger, Vereins- und Turnierspieler

Nigel Davies ist Großmeister, Gewinner zahlreicher internationaler Turniere und ehemaliger Britischer Schnellschachmeister. Er ist ein renommierter Trainer und Autor vieler erfolgreicher Schachbücher. Frühere Werke bei Everyman Chess sind die „Gambiteer“ – Titel und das gefeierte „Play 1e4 e5!“

 

Weiterführende Links zu dem Schachbuch "Die Moderne Verteidigung - Schacheröffnungen kompakt"

Weitere Bücher von Everyman Chess
 

Bewertungen und Rezensionen zu dem Schachbuch "Die Moderne Verteidigung - Schacheröffnungen kompakt"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung zum Schachbuch schreiben

 
 
 
 
Captcha
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angeschaute Schachbücher